Sunday, August 31, 2008

rückreise mit hindernissen...


der voraussichtlich letzte blogbeitrag dreht sich natürlich ganz um unsere reise zurück in die schweiz:) ich gliedere den beitrag in die einzelnen
etappen auf, damit wir auch kein entscheidendes detail vergessen;)

1. melissa's house - brisbane airport

unser tag begann wie immer sehr früh, da die sonne einfach schon sehr früh am morgen ins immer scheint und uns das weiterschlafen nahezu verunmöglicht:) wir genossen dann unser letztes frühstük bei melissa und gingen nachher ins zimmer zurück um unsere sieben (oder eher acht oder neun...) sachen zu packen:) danach machten wir noch ein paar fotos von melissa, lee und jeyna. wir waren viiiel zu früh fertig mit packen, und so ging es noch mit einigen interessanten gesprächen mit melissa weiter (interessant vor allem für sie, da eigentlich nur sie redete) :)um ca. 4 uhr nachmittags machten wir uns dann auf den weg zum fluhafen, melissa war so nett uns zu fahren, da sie den airtrain doof findet:) auch lee begleitete uns, und so fuhren wir dem flughafen entgegen und verabschiedeten uns dann um ca. 16.40 von lee, melissa und somit auch von unserer zeit in australien.

2. brisbane airport - singapore airport

kaum in der check-in halle angekommen folgte ein kleiner schock: unser flug wurde schon 3h vor abflugszeit als verspätet angezeigt. trotzdem suchten wir die check-in schalter auf und wurden nach kurzem warten aufgeklärt: unser flugzeug war immer noch in auckland (neuseeland) und konnte dort wegen technischen problemen noch nicht abfliegen. wir erhielten essensgutscheine und wurden auf später vertröstet - nicht einmal unser gepäck konnten wir einchecken, da noch unklar war ob wir überhaupt noch an diesem tag abfliegen konnten (es gibt hier ein nachtflugverbot von 00.30 bis 08.30). danach warteten wir einige zeit in der check-in halle und besorgten uns bei subway noch ein bisschen was zu essen. irgendwann machte ich mich noch einmal zu den check-in schaltern auf und bemerkte dass dort fleissig
eingecheckt wurde:) wir machten uns also auf für einen neuen versuch und tatsächlich - jetzt klappte es:) so lieferten wir unser gepäck ab und waren somit im klaren, dass wir noch heute abfliegen konnten - eine grosse erleichterung für uns:) nun hoffen wir, dass wir den anschlussflug in dubai morgen früh doch noch rechtzeitig erwischen, dass ihr uns dann morgen mittag pünktlich in zürich begrüssen könnt:)

3. singapore airport - dubai airport

der flug nach singapur und der dortige zwischenstopp verliefen wirklich reibungslos und wir konnten einige minuten von der verlorenen zeit wieder gut machen. nach ca 45 minuten in singapur flogen wir dann wieder weiter und auch der flug von singapur nach dubai verlief ohne pannen. doch dann ging es los: wir kamen ziemlich genau zu der zeit in dubai an (08.40 uhr morgens, ortszeit) als unser flug nach zürich dort abhob. somit verpassten wir den anschluss ganz knapp, dabei hatten wir doch sooo darauf gehofft! es folgte eine lange busfahrt, ein überfüllter lift und lange schlangen vor den "umbuchungsschaltern". kurz vor der verzweiflung konnten wir dann aber auf einen neuen flug nach zürich umbuchen, welcher um 16.00 uhr hier abheben wird, hoffentlich:) nun sitzen wir (wieder einmal) ein bisschen herum und haben somit zeit zum bloggen:) wenn alles nach plan läuft, und das hoffen wir doch nun sehr, sind wir ca. um 20.45 uhr wieder in zürich... drückt uns die daumen:)

4. dubai airport - zürich

nach langem warten war es dann endlich soweit, wir konnten normal und pünktlich boarden und der flug zurück in die schweiz verlief problemlos und ruhig. wir kamen sogar zu früh an, und so hatten wir noch perfekt zeit für passkontrolle und gepäck - und dann war der grosse moment da: wir konnten endlich unsere lieben wieder in die arme schliessen:) :) :)

es war eine wunderschöne zeit in australien, voller tollen erlebnissen, lustigen und schönen momenten und neuen freundschaften - wir sind einfach rundum zufrieden und glücklich mit unserer reise:) danke für alle, die regelmässig den blog mitverfolgt haben - es hat uns riesigen spass gemacht euch regelmässig zu berichten, was down under gerade so aktuell war:) danke!!

No comments: